Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

dafür hat der grüne türke ja genug flugmeilen des deutschen bundestags veruntreut, damit er das sagen darf!

mfg

ingo fuhrmeister

21. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

> dafür hat der grüne türke ja genug flugmeilen des deutschen bundestags veruntreut, damit er das sagen darf!

Der Mann ist seit fast 40 Jahren Deutscher, und meinetwegen hätte er auch nicht Bier-Botschafter werden müssen, um das glaubhaft zu sein.

Ich finde weder die Verwechselung von Gigawatt mit Gigabyte peinlich, noch den fortgesetzten "Kobold" (Cobalt)-Versprecher von Frau Baerbock. Ersteres ist m.E. eher ein geistiger Verdreher, letzterer ein Überflieger(un)wissenheits-Fehler.

Das Beispiel mit dem "Strom im Netz speichern" (und zugleich: "Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust ..." (sie meint wohl: Über diesen "Fakt" zu diskutieren) ist aber eben wirklich gefährlich. Es ist das Kernthema der Grünen, die EEGs zu pushen, und wenn einem da nicht klar ist, dass die technische Challenge das Puffern & Speichern ist, sondern denkt, dass das Thema gelöst sei: Dann wird es eng. Weil nicht immer ein tschechisches Kohlekraftwerk und französisches AKW Deutschland rausreißen können wird, insbesondere, wenn "die" auch auf die Idee kommen, auf Wind & Sonne zu setzen, und eine vergleichbare Großwetterlage haben.

Wen das Thema interessiert: Agora Energiewende (der Energiewende commited) veröffentlicht permanent, wie wir uns unterm Strich zu hohen Kosten aus dem Ausland notversorgen lassen. Beispiel:

https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_import_export/14.01.2020/21.01.2020/

(Wirklich spannend: Man könnte fast raten: Heute hatten mehr Solaranlagen "nebelfrei" als gestern - Deutschland hat exportiert)

Baerbock-Interview:

https://www.deutschlandfunk.de/kandidatin-fuer-den-parteivorsitz-der-gruenen-ich-bin.868.de.html?dram:article_id=408793


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang