Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2019: Von Helmut Franz an Helmut Franz

Nochmal, bevor da ein Missverständnis aufkommt: Ich empfehle bei didaktischer Eignung erst CFI/ CFII/ MEI, weil das dann den fATPL plus FI(A), FI-IR und CRI ME, weil man damit massig Stunden, Praxis, Fundament etc. hat. LH zahlt 60 k € in Laage und 100 k SFR in Grenchen. Dafür schläfst du jede Nacht im eigenen Bett und hast nur motivierte junge Schüler bei solidem Gehalt und ohne Jetlag.

Ist sicher nicht schlecht, aber der größte Vorteil ist sein junges Alter. Was bringt ihm die FI Erfahrung in Rostock für den LH 320er, auf den seine Flugschüler weiterziehen...?

17. November 2019: Von Sven Walter an Helmut Franz

guck dir die Anzahl an Leuten an, die in den ATPL zur Falschen Zeit investiert haben. Ich vergleiche das mit der Situation, in der er wieder fliegen Tätigkeit weltweit nachgehen kann, und das sowohl im Unterricht als auch im regulären Airliner Cockpit. Wäre es mein eigenes Kind, ich würde nicht zweimal drüber nachdenken. Wenn du nur von den Trauben träumst, die hoch hängen und schwer zu erreichen sind, kann es schief gehen. Mal abgesehen davon hast du ein permanentes Jobinterview durch die Tätigkeit, und ganz normal quer in die Lufthansa Passage rein zu rutschen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang