Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2019: Von Jens Helmstedt an SR 20 Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Daniel,

ich hatte es aber auch schon anderherum, mit der App weniger, als der Flugleiter haben wollte.

Das finanzielle Problem der Flugplätze ist doch der deutschen Bürokratieschikane zuzurechnen. Kein Mensch braucht zum Fliegen einen Flugleiter am Platz, der vom Turm aus den Wind ansagt. Und wenn keiner da ist, gilt Landeverbot. Eine Verschwendung der Infrastruktur. Das es auch wunderbar ohne geht, sieht man z.B. in den USA. Selbst nachts und IFR.

Oder wie in Sömmerda. Da bekommt man von der Flugleiterin im gemütlichen Biergarten Speisen und Getränke serviert. Da zahle ich doch gern. Das solltest Du auch in die App integrieren :-)

10. November 2019: Von TH0MAS N02N an Jens Helmstedt

Habe Aerops soeben neu installiert und erhalte die Meldung:

>>"aerops" möchte Bluetooth verwenden.Diese App benötigt dauerhaften Bluetoothzugriff nicht, sondern beinhaltet lediglich eine API, in welcher Bluetooth-Funktionen definiert sind.<<

Sollte ich das jetzt zulassen oder nicht? Warum soll ich Bluetooth-Zugriff zulassen wenns nicht benötigt wird?

13. November 2019: Von SR 20 an TH0MAS N02N

Hallo Jens,

vielen Dank für die Meldung. Bluetooth wird nicht benötigt und Du kannst deaktivieren.

Die Anzeige dieser Meldung hängt vermutlich mit dem neuen Apple Update zusammen. Hier wurde die Aktivierung von Bluetooth vorher nie angezeigt. In unserer Entwicklungsumgebung wurde Bluetooth vermutlich aktiviert. Wird werden dies in der nächten Version beheben.

Beste Grüße

DS


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang