Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2019: Von Andreas Ni an Andreas Ni

Franco‘s Menzerna 400 ist tatsächlich hervorragend: auf besseren, schlechten Lacken wird’s noch glänzender. Verwitterte Lacke schafft 1Z Lackreiniger eher besser; der Kraftaufwand scheint geringer als bei 1Z und @ Flieger-Max: ich poliere IMMER mit der Hand (dürfte ich Dich auch „Rotax-Max“ nennen?:-) und verwende Autopoliturwatte, und das eher grosszügig.

Nachteil: Menzerna kostet knapp 30,- je Liter, während 1Z für unter 20,- der Liter zu haben ist.

Mein Fazit (und Empfehlung): grundsätzlich von unten -Rumpf und Flächen- mit 1Z und obenrum und im Sichtbereich in Zukunft Menzerna.

P.S.: Danke für den Tipp @ Franco!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang