Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +3.00 [3]

Ja, natürlich war das nach der Landung, und ja, die Piste in Letnany ist deutlich besser geworden, aber noch nicht perfekt.

Aber hier jetzt wertvolle Tipps aus dem Alltag:

Wenn man dann das Gepäck wegen des Regen schützend unter den Rumpf des Flugzeugs legt, und dann meinen Lieblingsheckballast - ein 6-Pack-Discounter-1,5l-Wasserflaschen zum Abspülen des Drecks zumindest oben auf den Flügeln und für das Gröbste von unten nutzt: Dann staunt man, wie das Gepäck danach aussieht, wenn man es unter dem Rumpf hervorholt. Oder positiv formuliert: Wieviel Dreck man runtergekriegt hat (von den Flügeln).

Wieder Kategorie "total logisch, muss man aber dran denken".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang