Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2019: Von Tobias Schnell an Chris _____

Natürlich habe ich persönlich keinen Nachteil, wenn ich Deinen Namen nicht kenne. Und ich bin auch noch nie von irgendjemandem hier angepöbelt worden, sei es anonym oder unter Klarnamen. Das ist nicht mein Punkt.

Einen Nachteil hat die ganze Community aber dann, wenn Umgangston und Kultur hier soweit erodieren, dass Leute, die wertvolle Beiträge leisten, sich abwenden und eben nichts mehr schreiben oder ihr Engagement zumindest deutlich zurückfahren. Beispiele hierfür gibt es reihenweise. Welchen Anteil daran anonyme Poster haben, mag ich nicht einschätzen. Trotzdem - Ausnahmen bestätigen die Regel!!! - kommen die ganz üblen Schoten eben doch sehr oft von Pseudonymen. Der Umkehrschluss gilt allerdings nicht: Sehr viele Namenlose posten ausgesprochen fundierte und lesenswerte Beiträge.

Btw - vermutlich ist ein Grund, warum die Realnamenpflicht hier nur auf dem "Papier" existiert, schlicht die Unmöglichkeit, das mit vertretbarem Aufwand durchzusetzen. Ich kenne drei Leute aus diesem Forum persönlich, die hier unter etwas auftreten, was wie ein Realname aussieht - in Wirklichkeit heißen die aber ganz anders.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang