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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Juli 2019: Von Philipp Tiemann an  Bewertung: +1.00 [1]

Köln-Bonn gehört zu den Level2-Flughäfen (aber nicht Level 3); heißt: du musst aktiv keinen Slot einholen; durch die Aufgabe des Flugplans erhätst du quasi automatisch einen Slot dort. Gilt natürlich ohnehin alles nur für IFR. Siehe auch fluko.org

Einen Anruf beim Wachleiter braucht es für einen A-nach-B-Flug natürlich nicht.

Aber wie gesagt, Köln-Bonn ist wirklich (auch für "nur" einen 1,5 Tonnen-Flieger) mittlerweile extrem teuer geworden. Da will man also im Regelfall ohenhin nicht mehr hinfliegen. Und klar: da kaum einer mehr mit Kolbenschüttlern da hinfliegt, verkauften die natürlich kaum noch Avgas und jetzt wurde das Ganze komplett beendet. Extrem hohe Gebühren und kein Avgas hängen also zusammen.


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