Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Hallo Matthias, benutze doch einfach die Vektorkarte an Stelle der Sectional-Charts in deinen Screenshots. Die Sectional - die in der Tat den Papierkarten entsprechen, werden jedoch noch von vielen Piloten genutzt. Anders als die VFR Karten in Europa werden die jedoch kostenfrei zur Verfügung gestellt. Durch setzen der ‚MAP TOUCH ACTION’ kann man sich dann übrigens auch die Legende anzeigen. | |||||||||||
Hallo zusammen, auch ich nutze als reiner VFRler MFD VFR seit Jahren problemlos für alle Flüge in D und das benachbarte Ausland - mit SEP, TMG und UL. Sich von einem so zuverlässigen Tool trennen zu müssen, ist nicht schön - aber FF wird ja als besserer Ersatz offeriert. Mission: OK, ich setze mir den Platz als UserWaypoint und mache weiter. Enroute: Resultat: Diesen typischen 30min VFR Flug kann ich mit FF nicht durchführen - und das im teuersten Paket. Ich hatte damals MFD VFR aus 3 Gründen ausgewählt: Jetzt bitte nicht der Vorschlag, ich könnte mir doch die DFS ICAO zubuchen und drunterlegen... das kann ich auch mit dem kostenlosen ANP. Hier gibts für FF noch viel zu tun, bevor ich mich traue damit VFR durch D zu fliegen... VG, | |||||||||||
| |||||||||||
| |||||||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |