Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. November
Flugzeugnutzung in AOC und ATO
Sicherheitslandung am Silver Trail
Kontaminierte Kabinenluft
Pilot Induced Oscillation
Zollen oder Zahlen
Fehler - was mache ich bloss damit?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2019 15:36 Uhr: Von Jan M. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Nachdem ich die den Rosinenbomber-Flug nach der Meldung aus Schönhagen und den Presseberichten gedanklich bereits abgeschrieben hatte, flog eben zu meiner Überraschung eine Formation mit ca. 15 Flugzeugen fast über meinen Kopf im Süden Berlins. Höhe vielleicht 1500 ft. Sie sind dann, wie ich auf Flightradar sehen konnte, weiter nach Schönefeld und Schönhagen geflogen.Zumindest zwei Maschinen fliegen von dort weiter in Richtung Südwesten.

Schade, da hätte man wirklich mehr draus machen können und ich hab's blöderweise nicht rechtzeitig mitbekommen.

Gruß

Jan

16. Juni 2019 18:51 Uhr: Von Carmine B. an Jan M. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte das Vergnügen und die Ehre, die Formation bei Ihrem Flug über Berlin mit meiner Cardinal und einer anderen P210 zu begleiten. Ein sehr imposantes Erlebnis.

Auch die anschließende Landung mit einigen der teilnehmenden DC3 in EDAZ war sehr aussergewöhnlich. Wann hat man mal gleichzeitig Gyros, Segelflieger, Helis, M und E sowie diverse Rosinenbomber in der gleichen Platzrunde. Die Selbststaffelung hat aber gut funktioniert ;-)

Werde jetzt mal meine Fotos auswerten und dann ggf.noch Bilder nachreichen

Gruß,
Carmine

16. Juni 2019 19:22 Uhr: Von Carmine B. an Carmine B. Bewertung: +8.00 [8]

Hier wie versprochen ein paar Impressionen vom heutigen Flug, quick and dirty ohne Nachbearbeitung.

Leider war es etwas diesig, aber das Feeling war toll

Es wurde übrigens einfach als spontaner VFR Rundflug über Berlin mit Einflugfreigabe über W1 durch Schönefeld durchgeführt und im wesentlichen das Whiskey Routing abgeflogen. Danach nördlich ums Zentrum herum, wieder raus aus der CTR, erneut über Whiskey rein und ein Low Approach für die Formation in EDDB, danach hat sich die Formation aufgelöst.

Schönefeld TWR war sehr kooperativ angesichts der spontanen Anfrage.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 14

P1240637.jpg



18. Juni 2019 23:50 Uhr: Von Matthias F. an Carmine B.

Danke für die Fotos!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang