Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2019: Von  an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Du bist ja schon nah am Paranoiker. Für mich gehört es aber auch zur Freiheit nicht ständig von Ängsten getrieben zu sein - und, ja, auch mit meinen Daten freizügig umzugehen. Ich profitiere ja auch von diesen Diensten. Hey, ich benutze sogar Facebook gerne, macht mir richtig Spaß ;-)

In USA gibt es immer mehr IFR-Piloten, die nur noch tief, VFR und ohne Transponder fliegen - weil es „die Feds nichts angeht wo ich hinfliege“. Das müsste Dir auch gefallen.

Ich halte Dich für hysterisch. Trotzdem bin ich übrigens für Datenschutz. Er muß nur nicht ganz so aufgeregt daherkommen.

1. Juni 2019: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]

Wenn man es liest, dann ist es ja noch viel besser als "nur Paranoia":

Georgs bringt den - durchaus berechtigten - Einwand, dass man bei jedem normalen Flug (teilweise unvermeidbar) so viele Datenspuren hinterlasse, dass es auf eine unverschlüsselte IP beim Abruf von ein paar Bildern sicher auch nicht mehr ankomme.

Dies wird zum Anlass genommen, ein "ich habe ja nix zu verbergen" wortreich zu widerlegen (das ja niemand hier gesagt hat). Ganz klassisches Muster in diesen Kreisen: Etwas das nie jemand gesagt hat mit so vielen und so starken Worten zu widerlegen, dass viele unbedarfte Leser glauben, man hätte einen Punkt. Natürlich nicht ohne den obligaten Nazi-Vergleich, der bei einer guten Internet-Verschwörungstheorie genauso wenig fehlen darf, wie der Chemtrail-Tank in jeder 747.

Das ist bessere Samstag Abend Unterhaltung als das meiste, was unsere Gebührensender so hinbekommen!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang