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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
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Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. April 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Auch hier in de Palz, Wolff ... ich lösche es kurzerhand - wo auch immer weitere(!) Probleme diesem Mousecopter anhaften. Die Meisten werden es eh schon gesehen haben: komischerweise bekam es keine rote Eins

- Beitrag gelöscht: das Bild allein löschen klappte auch nicht. Auf meinem Rechner hat das Bild 489kb, also fast nix.

30. April 2019: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

@Alexis: Während wir in Sofia den Rückflug vorbereiten hören wir einen höchst interessanten Funkverkehr: 2 deutsche Privatpiloten mit einer Zweimot starten IFR und haben offenbar nur eine einzige SID in Betracht gezogen. Die abweichende Freigabe registrieren sie zunächst gar nicht sondern lesen nur die gebriefte SID zurück bis ihnen ATC erklärt dass sie eine SID nach Norden abfliegen müssen. Dort gibt es allerdings Berge..

Nach ein paar Minuten schalte ich aus Interesse auf die APP-Frequenz und höre mit:
"D-xxxx report Altitude"
D-xxxx: "D-xxxx 3300 feet climbing"
ATC: "D-xxxx 3 NM ahead there is a mountain 1000 feet higher than your current altitude, climb immediately or turn around immediately!"
D-xxxx: "ohh!" (sinngemäss...)

@Georg ZZZ:
Kenne den Film nicht, aber Mavie Hörbiger entschuldigt schon mal etwas, die geht in Ö als lupenreine Hörbiger-Enkelin und somit Österreicherin durch.

30. April 2019: Von  an Flieger Max Loitfelder

Krass! 1000 Fuß und drei Meilen ... ich hätte umgedreht :-) ....

30. April 2019: Von Chris _____ an 

Gab mal einen toedlichen Unfall mit einem Learjet aus Brown Field in San Diego. Die sind nachts VFR gestartet und wollten in der Luft ihre IFR-Clearance holen.

Als die Clearance nicht sofort kam, sind sie unter Class Bravo geblieben, haben sich dann verfranzt und sind dann gegen einen Berg geknallt.

https://www.ntsb.gov/investigations/accidentreports/pages/aab0605.aspx

30. April 2019: Von  an Chris _____

Den Unfall kenne ich, das war ein krasser Pilotenfehler.


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