Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2019: Von Erik N. an Roland Peter

Und ich werde bei „join downwind” ohne Zusatzinfo auch weiterhin nicht ohne weitere Kommunikation einfach in den Queranflug drehen, an einem kontrollierten Platz mit IFR Verkehr.

Die Diskussion hier zeigt mir, dass da gar nichts wirklich klar ist, und im Zweifel ist das eventuell gesünder.

27. Februar 2019: Von Willi Fundermann an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

"Und ich werde bei „join downwind” ohne Zusatzinfo auch weiterhin nicht ohne weitere Kommunikation einfach in den Queranflug drehen, an einem kontrollierten Platz mit IFR Verkehr."

Sehe ich absolut genau so. Und warum sollte ich stundenlang verschiedenste Rechtsquellen studieren, zahlreiche Fachleute oder Behörden befragen, die möglicherweise noch unterschiedlicher Meinung sind, oder das Thema hier über Monate kontrovers dikutieren, wenn sich in der konkreten Situation mit einer einzigen Frage - per Funk - alles, für alle Beteiligten abschließend zufriedenstellend klären lässt?

27. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N. Bewertung: +6.00 [6]

Niemand hindert Dich bei Unklarheit diese mit zB "confirm Cleared to Continue until final" o.Ä. zu beseitigen.

28. Februar 2019: Von Thomas Nadenau an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

(einfach dem letzten geantwortet)

... oder vielleicht ein "standing-by for baseleg".

Darauf kam bisher immer eine genaue Beschreibung des von mir erwarteten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang