Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2019: Von Erik N. an Alexander Callidus

Das wurde demokratisch entschieden.
Eine deutliche, aber nicht überwältigende Mehrheit der IFR-Flieger und eine knappe Mehrheit der Lotsen/Dienstanweisungen betrachten die Freigabe zur Fortsetzung bis ins Final als gegeben, eine knappe Mehrheit der VFR-Piloten betrachteten diese Freigabae nicht als erteilt.

Das Rating tut nichts zur Sache in dem Thema.

Fliegt mal nach EDLN, und nach Erhalt der Anweisung "fliegen Sie in den rechten Gegenanflug Piste 13" ungefähr in Höhe der Autobahn A52 macht ihr nen schneidigen Rechtsturn und "meldet die Position" (egal ob kurz vorher oder gleichzeitig oder danach).

Das macht Ihr genau 1 einziges Mal. Danach nie wieder....

Max Loitfelder hat sicher was Pflanzliches gegen Tinnitus :)

25. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Nachdem niemand etwas Konkretes vorweisen kann wird etwas Pflanzliches auch nicht helfen.

Im Übrigen gibt es den Begriff "Platzrunde" genau wie downwind, baseleg und final auch in IFR, um die Verwirrung zu komplettieren. Bei einem abgekürzten IFR Anflug mit "own lineup" ist genau dieselbe Problemstellung denkbar. Bsp. Racetrack procedure mit "cleared direct downwind"...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang