Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2019: Von Alexander Callidus an Erik N.

Wie ist das eigentlich: der Hubpropeller einer Drohne muß einen Schub gleich der Gewichtskraft erbringen. Schub = Propellerkreisfläche mal Druckunterschied. Der Luftdruck in den Alpen ist geringer. Wie wirkt sich das auf den Schub aus? Wird einfach wg. geringerem Widerstand die Leistung über höhere Drehzahl erbracht?

Hintergrund: Ich hoffe, daß Lufttaxis sich nicht verbreiten werden. Aber als Nischenlösung habens sie gegenüber Hubschraubern erhebliche Kosten- und Infrastrukturvorteile. Könnten sie also beispielsweise in den Alpen eine Transportalternative sein?

17. Februar 2019: Von Erik N. an Alexander Callidus

Mit welcher Begründung hoffst du das ?

17. Februar 2019: Von Alexander Callidus an Erik N.

Ich halte das Verhältnis von Nutzen für das Induviduum und Auswirkungen auf die Allgemeinheit sehr ungünstig.

  1. Mehr Individualverkehr halte ich für nicht erstrebenswert. Stattdessen individualisierteren öffentlichen Verkehr, Bildung neuer Schwerpunkte statt sozial segregierter Metropolen und verödender Landgebiete.
  2. Elektromobilität ist gut, um die Schadstoffe aus bestimmten Regionen herauszuhalten. Als Zukunftsperspektive halte ich sie für ein Vergehen an der Umwelt. Argumente aus der FAZ und Spektrum der Wissenschaft

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang