Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Du Schlitzohr Ingo ;-)

Entgegen so mancher Überzeugungen hier würde ich doch eher vorsichtig mit den zwei Sätzchen von Gödel antworten:

In hinreichend starken widerspruchsfreien Systemen existieren unbeweisbare Aussagen.
Hinreichend starke widerspruchsfreie Systeme können Ihre eigene Widerspruchsfreiheit nicht beweisen.

Wer sich einmal mit dem Hyperraum beschäftigt hat weiß, daß sich 3-D Körper und Vektoren am leichtesten (und am Rechner schnellsten) berechnen lassen, wenn man sie mathematisch in die 4. Dimension überführt und das Ergebnis wieder zurück in die 3. Etwas was wir mit unseren Sinnen weder erfassen und schwer begreifen können. Doch höhere Mathematik und komplexe Zahlen sind jetzt nicht so mein Ding, wer mehr wissen will:

https://www.youtube.com/watch?list=PLw2BeOjATqrtnOjfLoMIjyJT3fs2RKxrH

bzw. www.dimensions-math.org/

Dieses Forum ist mal wieder herrlich.. von Nutella zu Gödel...

8. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

das heißt im umkehrschluß dann - und deine these wäre bewiesen in dem man sagt:

nichts ist so beständig wie das wetter

in seiner unbeständigkeit

oder

nachst ists meist kälter als draußen

hmmm

ingo fuhrmeister

womit Du bei der spannensten Frage des Universums wärest:

Im Moment des Urknalls, was war zuerst da? Die Materie oder die Gesetze (Information)?

Empfehlenswert: https://resonator-podcast.de/2017/res125-ueber-die-gesetze-der-natur/

teeejay.... gesetze...wer macht die? gesetze sind man made junk! ich bezweifle, daß irgendwelche gesetze wie das trampsche gesetz: die mauer muß her....oder der merklische blödsinn: wir schaffen das...VOR dem urknall da waren....also...ich muß es ja wissen...ich hab den urknall verursacht...mir ist ein teilchen experiment leicht aus dem ruder gelaufen....ergebnis: eine welt mit kleinen fehlern...aber ich liebe sie...

mal im ernst: was war vor dem urknall...nichts als stille...kein raum...materie...AvC...flugzeuge? wenn ja...was hat den kern der explosion umgeben? wo ist die wand des universums? was ist hinter dieser wand? wer ist hinter dieser wand...das wär mal eine reise wert!

nicht immer mit PuF um die welt....

ich geh mal meinen raumkreuzer weiterbauen....

mfg

ingo fuhrmeister

Lach es ist Freitag Nachmittag... trotzdem bleibt es bei Klima != Wetter

Den verlinkten Resonator Podcast kann ich aber wirklich empfehlen.

8. Februar 2019: Von  an Tee Jay

m Moment des Urknalls, was war zuerst da? Die Materie oder die Gesetze (Information)?

Das LBA war zuerst da !

8. Februar 2019: Von Michael Höck an 

AMEN !

8. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

hast du da beweise dafür?

mfg

ingo fuhrmeister


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang