Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2019: Von B. S.chnappinger an  Bewertung: +1.00 [1]

Entnehme, dass sich das Geschehen rechts von der RW25 in Frankfurt abspielt.

Ohne kleinlich zu sein stellt sich mir die Frage, ob man bei der Aufforderung zum Downwind 25 ohne Nennung von "right" nicht die RW25 überfliegen müsste um auf der linken Seite den Downwind 25 zu fliegen. Hab' mal gelernt, dass ohne Nennung von "right" oder "left" immer die linke Seite gemeint ist. Stimmt das noch?

17. Januar 2019: Von Felix Koch an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]

Das stimmt immer noch.

17. Januar 2019: Von Flieger Max Loitfelder an B. S.chnappinger

Florian hat sich da mit links/rechts vertan, kann ja mal vorkommen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang