Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2019: Von Aristidis Sissios an Jörg Janaszak

Ich selbst war noch nicht da aber so wie ich die Karte sehe stelle mir folgendes scenario nach dem Einleitungsruf vor:

pilot: „...VFR flight to .... via E2 u. E1 request Taxi“

.......

tower: „... leave ctr via E2 cleared for takeoff....“

Jetzt wenn der Tower nach der Meldung von

Pilot „..... E2 2000ft...“

antwortet mit:

tower: „... approved to leave ...“

dann heisst für mich, bin Abgemeldet und brauche kein weiteren Punkt bei der Frequenz zu melden. Allerdings wäre ich bis zum E1 weiter geflogen weil so wurde evtl. im normalen Fall gemeldet/abgemacht.

Ich gehe davon aus bei dem Tower war kein ankommender IFR Flug vorhanden sonnst hätte erst bei E1 (um sicher zu gehen dass nicht vorher abgedreht wird) sich verabschiedet.

12. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Aristidis Sissios

So in etwa war es auch. Zudem war die RWY in use die 32. Ich bin über die 06 raus.

Nur wie schon oben erwähnt habe ich mir gedacht, dass ich nicht unbedingt über E1 muss und ihn somit "frei halte".

Müssen sich ja nicht alle über dem Punkt treffen, wenn nicht nötig....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang