Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2018: Von Alfred Obermeier an 

Alexis, so ist das eben mit objektiver/subjektiver Wahrnehmung. Vor ungefähr 20 Jahren hatte ich in Landshut geschult, als von Dir PPL A und CVFR Ausbildung durchlaufen wurde.

Bei jedem Abflug /Anflug Briefing „trimme“ ich den Flugschüler immer auf den Punkt, hier HBM, an dem der Start oder Anflug abzubrechen ist. In meinem Kopf also ganz klar ein veraltetes Bild von EDML, das zu aktualisieren ist.

Aktueller Bericht von einem FI Kollegen aus ML, “... es gibt keine offizielle HBM mehr, der erste Abroller entspricht ungefähr der Bahnmitte”.

@ Thomas, Danke für das Luftbild.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang