Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Mark Juhrig

Wenn Du von Meereshöhe ausgehst und dann einen fiktiven Sinkflug annimmst wird wohl ziemlich rasch überhaupt keine Leistung mehr abgegeben, ausgenommen in Amsterdam..

Spass beiseite: Die Tabelle dürfte wohl jene für verschiedene Power Settings im REISEFLUG sein, da kannst Du doch nicht einfach einen fiktiven Sinkflug angeben..

28. Oktober 2018: Von Mark Juhrig an Flieger Max Loitfelder

Wie gesagt: es ist völlig egal ob Sinkflug oder nicht. Der Kurve gibt an, welche Leistung der Motor bei einer bestimmten Drehzahl und Ladedruck abgibt. Ob die Drehzahl steigt, weil man im Sinkflug ist oder weil man die Steigung (Verstellpropeller) verändert ist egal.

28. Oktober 2018: Von Karpa Lothar an Mark Juhrig

Weihnachten steht vor der Tür und es wird reichlich Spekulatius verteilt;)

28. Oktober 2018: Von TH0MAS N02N an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang