Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2018: Von Richard Georg an Matthias Kramer

das gibt Lycoming an:



Attachments: 2

Adobe PDF
Lycoming_Th..
.._on_LOP.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
Lycoming_Th..
.._on_LOP.pdf

Not in slideshow.
23. Juli 2018: Von Matthias Kramer an Richard Georg

Danke erstmal für die Informationen, eine Frage in diesem Zusammenhang hätte ich noch:

Wie checke ich eigentlich den Zustand der Zylinder/Kolben am Besten:

  • Regelmäßige Ölanalyse
  • ungewöhlich hoher Ölbedarf, mehr als sonst
  • Boroskopie bei Bedarf
  • Leaktest bei 50/100 h
  • Auf unregelmäßige Geräusche achten
  • Sonst noch etwas?

Die Frage ist somit auch, wie ich kritsche Schäden sehr kurzfristig erkennen kann.

23. Juli 2018: Von Martin S. an Matthias Kramer

...und wenn wir schon beim O320 sind (habe übrigens auch festgestellt, dass er bei LOP schlecht läuft, ich leane mit Dynon EMS D 10):

was für einen durchschnittlichen Ölverbrauch habt ihr? Meiner hat jetzt knapp 800 Std weg und gönnt sich so ca. alle 10 Std 1 Qt...

23. Juli 2018: Von Matthias Kramer an Martin S.

Mein O320 braucht ungefähr alle 10-15 h ein Quart und hat auch ca 800 h auf der Uhr.

23. Juli 2018: Von Wolff E. an Matthias Kramer

Ich habe zwei IO-320. Einer 1100hrs, der andere ca 1900 hrs Beide so 1-2 Liter auf 10 Stunden. Hängt auch davon ab, ob ich Turbo Mode fliege oder nicht bzw "hoch" steige auf FL150-200 ...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang