Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Die Lochstreifen hatten wir noch am Institut für Kunststoffverarbeitung zur Steuerung der Wickelmaschine für Glasfasern... | ||||||
Es gibt für ein paar Dollar ein fertiges Excel Sheet, auch mit Auswertungen, nennt sich EXCELPILOTLOOGBOOK. Ich habe mir das zugelegt, aber auch nur als Grundlage für meine eigene, auf Excel basierte Entwicklung, genommen. Für mich die beste Lösung. Beispiel: ich hatte mal vor alles in Garmin Pilot nachzutragen und weiter zu pflegen. Bin nun auf ForeFlight umgestiegen, und hätte alles übertragen müssen. Da bin ich mit Excel flexibelsten. Grundlage bleibt das manuelle Logbuch, auch schon wegen Checkflügen, Unterschriften, etc. | ||||||
Ich verwende schon seit Jahren das kostenlose online Flugbuch https://www.flugbuch.de und bin sehr zufrieden damit. Der Import hat damals nicht gleich auf Anhieb geklappt ... | ||||||
| ||||||
Attachments: 2
| ||||||
schöne app aber da werden nur die blockzeiten erfasst, ohne Zeit T/O ubd Ldg. Vielleicht liege ich falsch aber ich dachte dass wir auch verpflichtet sind T/O und Ldg Zeiten zu loggen? | ||||||
Es gibt im Kontext von Pilotenlogbüchern nur Blockzeit. Start/Landung ist für Flugzeuglogbücher. Die EASA-konformen Logbücher haben die früher in deutschen Büchern befindlichen Spalten hierfür gar nicht mehr. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |