Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2018: Von Wolfgang Lamminger an Heiko Schäfer

Heiko,

manchmal können natürlich örtliche Gegebenheiten eine Rolle spielen: Ein rechter Gegenanflug auf die 24 in Dortmund in 1 NM Abstand zur Piste führt Dich genau über die Ortschaft Wickede, da gibt's möglicherweise Lärmprobleme, so dass es besser ist, den Gegenanflug etwas weiter nördlich zu planen, (da wo Felder sind).

Die Controller in Dortmund sind sonst eigentlich flexibel was VFR-Verkehr angeht. Ich komme meist über S oder E und bekomme über den Meldepunkten sehr häufig ein "direct (right) Base" - verbunden mit einer frühen Landefreigabe.

(so zB. gestern Abend in EDLW: "make a short approach and a long Landing - Cleared to land 06". So konnte der IFR-Trainingsflug auf dem ILS seinen Approach ungestört fortsetzen und ich musste nicht noch zwei Vollkreise drehen)

10. April 2018: Von Heiko Schäfer an Wolfgang Lamminger Bewertung: +3.00 [3]

Ja, das kann ich bestätigen. Die Lotsen in EDLW sind flexibel und die Hinweise sachdienlich. Ich gehe davon aus, dass ich etwas falsch verstanden habe. Die Anweisung kam unmittelbar nach Überflug November. Das nächste Mal frage ich noch einmal nach, ob ich direkt den Kurs ändern soll.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang