Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2018: Von Olaf Musch an Johannes König

Ah ja, kaum Bedarf, alles klar.

Habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb "...aus diversen Gründen...". Einer davon ist sicher, dass Hersteller nicht ausreichend liefern können. Ein anderer, dass die Versorgung mit Ladestationen nur langsam besser wird. Und es gibt viele weitere.
Mein persönlicher Grund ist, dass ich regelmäßig 400km-Touren fahre. Gibt es schon E-Autos, die diese Strecke mit eingeschalteter Klima-Anlage, Unterhaltungselektronik, Navi, ggf. Sitzheizung, auch bei jedem Wetter und auch mal mit einem Stau oder zwei schaffen? Oder muss ich nach 200km eine Schnelladung einplanen oder gar nach 300km eine Zwischenübernachtung um den Akku wieder voll zu kriegen?
Ich habe den E-Auto-Markt wirklich nicht im Blick. Ich weiß, dass Teslas recht weit kommen, aber 400km am Stück?

Wenn ja, ist meine zusätzliche Einschränkung noch, dass solch ein Fahrzeug aus der Palette meiner möglichen zulässigen Dienstwagen stammen muss, aber das ist mein individuelles Problem.

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang