Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2018: Von Tee Jay an Erik N.

Naja kommt drauf an. Häufig genug kaschieren Manager und Verantwortliche hinter dem Buzzword Scrum nichts anders wie Ihre Defizite in Teambuilding und Commitment. Anderseits lassen sich Menschen nicht mit dem höchsten Führungsstil agil führen, wenn sie nicht zuvor über die Führungsphasen des Zwangs, der Prozesse oder Aufgaben, dem Führen mit Zielen hinaus gekommen sind. Sagt Dir Stefan Merath etwas? Du kannst mit jemanden keine agilen Ziele vereinbaren oder erwarten, wenn er nicht zuvor gelernt hat mit festen Zielen oder systemisch zu arbeiten als Beispiel. Ich will Scrum aber nicht als Allheilmittel für alles hochhalten, zu oft habe ich es als als Instrument zum gezielten (Selbst-)Ausbeuten von Mitarbeitern kennen gelernt. Ist jemand "verbrannt", wird ein neuer eingestellt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang