Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2018: Von Peter Aster an Florian S.

Ich glaube Ihr geht hier von einem völlig falschen Ansatz aus. Ihr nehmt an, dass die Startups tatsächlich das tun, was sie auf den Hochglanzbroschüren schreiben / Hochglanzbildschirmen einblenden.

Lilium:

2017 TEST FLIGHT IN ORIGINAL SIZE - The first full scale prototype takes off

  • tatsächlich abgehoben sind sie, aber mit Sicherheit nicht mit dem 300km/h und 300km Reichweite-Flieger sondern mit einem besseren Mockup

2019 FIRST MANNED FLIGHT - The first fully functional jet will take off.

  • Ja warum auch nicht, anheben ist ja nichts besonderes. Von 300km/h und 300km ist ja nicht die Rede.

2025 YOU CAN BOOK A LILIUM JET - On-demand air transport is becoming a reality.

  • ja buchen kann man, er kommt halt nicht und tatsächlich wird dann die Realität das Startup eingeholt haben.

Also in sieben Jahren ist die Akkuproblematik, die Zertifzierung, die Luftraumproblematik (EU-weit), die Ausbildung einer neuen Pilotengeneration, die Eigentumsproblematik und wahrscheinlich auch die Luftblasenproblematik gelöst.

Warum andere 8 Jahre nur für die Serienreife für ein Kleinflugzeug benötigen ohne gleich den europäischen Luftverkehr umzukrempeln ist völlig unverständlich, es braucht doch nur ein paar hippe Social Networker und schon heben die Phantasien von ganz alleine ab. Kickstarter lässt grüssen.

Andererseits sie sagen ja nicht, dass 2025 auf der Erde statt findet. Wenn die sich mit Elon Musk zusammen tun, können sie das bis dahin ja auf dem Mars realisieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang