Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2018: Von Andreas KuNovemberZi an T. Magin

Der Link funktioniert bei mir nicht mehr.

Wenn es sich aber um diesen Film handeln sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=roS6oFjCDhc

Hier dürfte es sich um Pilot Induced Oscillations handeln. Man sieht, wie die Korrekturausschläge mit dem Seitenruder jeweils verspätet erfolgen und sich damit Schwingungen um die Hochachse auf- statt abbauen.

24. Januar 2018: Von Peter Schneider an Andreas KuNovemberZi

Das Eine war Birmingham, das Andere Düsseldorf.

Möchte mal einen sehen, der das besser beherrscht. Bei Sturmböen kannste kaum PIO's vermeiden...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang