Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,10,29,19,1253596
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

31. Oktober 2017: Von Wolfgang Oestreich an Erik N.

Die Quelle würde mich sehr interessieren. Habe eben noch einmal im TSIO-520 Series Owner‘s Manual nachgelesen. Da steht zumindest keine derartige Warnung drin. Lediglich die Limits für MAP (32.5“) und RPM (2400 rpm) müssen eingehalten werden. Heißt für den TSIO-520AE also für 180PS (72%) Cruise Power kann man 22,5“ MAP bei 2400 RPM oder auch 27.5“ MAP bei 2100 RPM nutzen. FF für die Leistung sind 12.5 gph.

31. Oktober 2017: Von Bernd Almstedt an 

Richard schrieb ausdrücklich "Lycoming"... - der TCM IO-550 ist KEIN Lycoming Motor. Es wäre echt klasse, wenn ein paar Leute hier mal wieder ein wenig ihre Lesekenntnisse aufbessern würden...


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang