Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,08,17,18,2115127
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

20. August 2017: Von Hubert Eckl an 

Er war ein maniac im schönsten Sinne des Wortes, hatte - nur leider viel zu früh - den besten Tod, den sich der Mensch erträumen kann: Zack bei schönster Sonne den Stecker raus. Ich hatte das Vergnügen mit ihm mehrere längere Telefonate bezgl. seines Alekto-Projektes zu führen. Stur wie ein Muli konnte und wollte er nie einsehen, daß die aufgelaufenen Millionenentwicklungskosten n i e m a l s wieder einzufahren wären, zumal bei einem angestrebten Endpreis von 1,0 Mio ( DM oder € weiß nicht mehr genau). Als ich an ihn appelierte einzusehen, daß die Zukunft in einmotorigen Turboprops, weg von den ollen Kolbenschüttlern, liegen, kam wie aus der Pistole gebetsmühlenartig die altbekannten Pro für zwei Motoren...und das mit Dieseln auf den Tragflächen... Irgendwie gut, daß es die Pleite nicht mehr miterleben musste. Aber vielleicht wusste oder ahnte er ja 2003 schon und die Last lag auf dem Herzen.

20. August 2017: Von  an Hubert Eckl

mensch polareustach...entwicklungskosten in manchen industriezweigen werden nie

auf das produkt umgelegt....sind fördergelder von der wirschaffendasgesellschaft! da

ist es egal - geld kommt ja immer nach!

wenn es noch arbeitsplätze im merkelbundesland geschafft hat, dann hat es ja teilweise

seinen zweck erfüllt, gibt halt eine industrieruine mehr! zwar nur nicht soooo groß wie die

zur thermenoase umgebaute luftschiffproduktionshalle in brandt o.ä. - aber das teegen-

monster flog halt - wie auch immer. obs sich durchgesetzt hätte oder nicht - who knows...

er hätte es geschafft....:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

21. August 2017: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +2.00 [2]

Ingo, wir schweifen zu sehr ab, deshalb bitte PN wo es das Zeug, welches Du rauchst, zu kaufen gibt. ;-)

13. September 2017: Von Aristidis Sissios an Wolff E.

...Ich schlage vor, flieg Mal eine Aerostar...

Das hatte wirklich vor.... aber mit Dir!

Dieses Flugzeug hat mich immer interessiert... Kein Kaufinteresse (kein Geld, wenn Geld da hätte schon KingAir) sondern Faszination!

13. September 2017: Von Wolff E. an Aristidis Sissios

Ich hatte das vor ein paar Jahren hier angeboten (Kostenlos), nur einer kam.... Nun ist sie verkauft....


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang