Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2017: Von Alexander Callidus an Tee Jay

Stark vereinfacht braucht man lt dem 2008er Artikel in Wired -danke für den Link- keine Hypothesen zur Modellierung der Wirklichkeit mehr, weil die Wirklichkeit selbst praktikabel abgebildet werden kann und eine Datenreduktion nicht mehr erforderlich ist.

Um das zu erreichen, braucht man Ressourcen. Google hat sie, der Nerd im Segelflugverein nicht. Dessen "No resources involved"-Idee lässt sich aber immerhin kostenlos projektieren mit mit geeigneten Fragen an den Markt. Dazu muss man was von Fragebögen verstehen. Sowas lernt man u.a. im Psychologiestudium, Bekanntschaften dorthin sind dann schon hilfreich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang