Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2017: Von Bernd Noll an Sergej Ustinov

Meinst Du die Anflugkarten der Flugplätze? Die gibt´s ja umsonst im Luftfahrthandbuch (AIP) von Österreich (https://eaip.austrocontrol.at/lo/170303/ad.htm). Die kleineren Plätze, die da nicht drin zu finden sind, haben oft ihre Anflugblätter auf der jeweiligen Homepage.

28. Juni 2017: Von Sergej Ustinov an Bernd Noll

Danke, das kannt ich bereits. Vielleicht hätte ich das dazu sagen sollen, es geht genau um die kleineren Plätze: LOAN, LOAV, LOAB, LOAG und Co. Neustadt Ost hatte z.B. vor kurzem ein Update, aber auf deren Homepage ist nur die Übersicht zu sehen, die man auch in der AIP findet.

Was ich suche ist z.B. hier abgebildet:

https://www.usfc-krems.com/bilder/loag_1.jpg

28. Juni 2017: Von Tobias Schnell an Sergej Ustinov Bewertung: +1.67 [3]

Wenn Austrocontrol entschieden hat, für die kleineren Plätze keine Anflugkarten mehr zu veröffentlichen: Warum sollte ich dann eine Karte von Jeppesen benötigen? Welchen Mehrwert bietet die?

28. Juni 2017: Von Sebastian Reis an Sergej Ustinov

Vielleicht entspricht das hier mehr deiner Preisvorstellung:

Austria VFR Trip Kit

Gibt es auch als Addon für Skydemon falls du das verwendest:

Skydemon Austria Addon

Wenn es Jeppesen sein soll - für Jeppesen Mobile Flightdeck oder Garmin Pilot kostet der Satz VFR Anflugkarten für ganz Europa für ein Jahr 350€, aber man kann ihn auf 3 Geräten verwenden. Als Einzelbenutzer nur für ein Garmin Pilot Gerät 135€.

29. Juni 2017: Von Sergej Ustinov an Tobias Schnell

Ist alles "gut" und "ausreichend" was die Austrocontrol bietet? Mir wird z.B. auch kein Handy oder Tablet von der Austrocontrol angeboten. Jeppesen - oder von mir aus andere Anflugkarten - bietet für mich den Mehrwert der Übersicht. Damit fühle ich mich wohler und sicherer.

@Achim:

Ja, ich sehe das auch als die beste Lösung :)

@Sebastian:

Flightdeck brauche ich nicht, da ich VFRNav gerne verwende. Und ehrlich gesagt finde ich auch das Tripkit sehr teuer für - aktuell - EINE einzige Karte die ich upgedated brauche.

Kann man die Charts denn nicht einzeln kaufen? Das kann doch Online heutzutage kein Problem mehr sein.

29. Juni 2017: Von Markus S. an Sergej Ustinov

Zwar keine Anflugblätter aber gute und kostenlose Quelle für Flugkarten, immer aktuell.

https://openflightmaps.org/live/

29. Juni 2017: Von Wolff E. an Sergej Ustinov Bewertung: +1.00 [1]

Jeppesen - oder von mir aus andere Anflugkarten - bietet für mich den Mehrwert der Übersicht. Damit fühle ich mich wohler und sicherer.

Was ist denn an einer VFR Anflugkarte so kompliziert, das man nur das Jeppi Format "lesen" kann?

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang