Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2017: Von T. Magin an Alfred Obermeier

Aber dabei nicht vergessen: bei der Cirrus hängt der Hobbs direkt am Alternator. D.h. der zählt ab der ersten Minute, ab der der Motor läuft. Warmlaufen, taxi etc. will alles bezahlt werden. Aus 250€/h werden bezogen auf die echte Flugstunde schnell 300€/h und mehr. Plus MWSt sind wir dann bei deutlich über 350€/h. Ein stolzer Preis.

26. Juni 2017: Von Alfred Obermeier an T. Magin

Tom, alrernativ kann ich eine M20J für 250 €/h Flugzeit (IR equipped / approved) empfehlen.

Die Cirrenlover mögen darüber lächeln.

26. Juni 2017: Von T. Magin an Alfred Obermeier

Zu nem ähnlichen Preis wie die Mooney kann ich ne SR20 mit Avidyne Entegra anbieten. 225€/h brutto nach Hobbs. Allerdings in Mannheim.

26. Juni 2017: Von Alfred Obermeier an T. Magin

Tom, das hilft nicht weiter, Anfahrtweg zu lange.

27. Juni 2017: Von Thomas R. an T. Magin

Moin Thomas,

hast Du da ein paar mehr Infos zum Flugzeug und den Modalitäten? Ich würde gerne mal ein paar Stunden Cirrus fliegen, einfach aus Interesse, und der Preis hört sich ok an. Hast Du jemanden, der eine Einweisung machen kann?

Viele Grüße

Thomas

29. Juni 2017: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Alfred Obermeier

Ist halt der Unterschied zwischen einem Jogurt-Becher und einem echten Flugzeug...

Spaß beiseite. Gemeint ist wahrscheinlich die 201 von Markus in Augsburg. Würde ich mir mal anschauen und vielleicht auch Einweisung machen. Hat halt kein Glascockpit aber Fernsehen kannst du auch zuhause

29. Juni 2017: Von Alfred Obermeier an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck

M201J vom Marcus, ok.

Fliege darauf gerne eine Einweisung mit Dir.

Preis für den Flieger inzwischen bei 280 €/ h Flugzeit, also vom Aufsetzen bis Aufsetzen.

3. Juli 2017: Von Rolf _PA46 an Alfred Obermeier

Hallo,

hat jemand eine Idee, ob (im Umkreis von) in EDMA eine DA42 im Blockcharter (30-40h p.a.) verfügbar ist? Eggenfelden ist leider zu weit weg.

4. Juli 2017: Von Joachim P. an Rolf _PA46

Kommt auch ein Anteil an einer DA42 in EDMA in Frage?

4. Juli 2017: Von Rolf _PA46 an Joachim P.

Hallo Joachim,

ich melde mich direkt bei Dir. Blockcharter wäre mir lieber.

Grüße

Rolf

Markus von Spreti, korrekt. Ich fliege zwar gern und viel Mooney, bin aber leider nicht einweisungsberechtigt. Die ca. 280,-€ sind airtime, noch block. Wurde leider gerade erhöht.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang