Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2017: Von Name steht im Profil an Mark Juhrig
Yep. Bin heute in 1540ft bei -2° los und hatte in 5000ft schon +7° OAT. Die Inversion war wie mit dem Lineal gezogen zu sehen. Herrlich.
28. Januar 2017: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil

Thomas,

wenn ich das richtig sehe war Dein Startlevel heute "unterirdisch". Und das geht so:

1) QNH1021-1013=8*27=-216 ft plus 1515=1299 ft PA

2) 14,5 Grad unter ISA (14,5*120 ft) =1740 ft unter ISA.

Bist also unter Meeresspiegel gestartet (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Der Flieger stieg doch fast senkrecht.

(Sorry Thomas, muss im Kopf fit bleiben und die "1540 ft" hatten es mir angetan).

All the best

29. Januar 2017: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier

Hallo Alfred,

wenn du mit PA rechnest, natürlich. Ich meinte natürlich MSL. Aber ich denke das weißt du (Scherzkeks)

QNH von 1019hPa beim Start und -2°C OAT waren eine gute Voraussetzung für top Leistung. In normalen Worten: Die Kiste ging ab wie Luzi und ist gestiegen wie ein Fahrstuhl im Wolkenkratzer.

VG

Thomas


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang