Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2016: Von Alfred Obermeier an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]

Es bedurfte bei mir mehrere Anläufe über Jahre und zum Schluss schaltete sich eine höhere Position ein, bis ich endlich meinen Zugang zu "Austrocontrol Flugwetter bekam war alles sehr wegorientiert

Bei Metservice NZ bekam ich innerhalb von 48 h ohne Lizenzvorlage einen kostenlosen Zugang ins System. Es geht also auch anders als bei DWD oder Austrocontrol.

Mit der Erfahrung von Flugwetterberatungen für Flüge durch die nationalen Wetterdienste in BW, NZ, SA, USA bin ich mit der Flugwetterberatung vom DWD sehr zufrieden, auch wenn es  Geld kostet.

my 2 Cents


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang