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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. November 2016: Von Markus Doerr an TH0MAS N02N

Es geht doch gar nicht um das Recht darauf, sondern dass es schon mal eine Notwendigkeit gibt.

Wenn man 4h unterwegs ist, dann kann sich das Wetter schon mal schneller als gedacht ändern. Besonders an der See oder in den Bergen. Alles schon erlebt.

In UK ist das einfach. Luftraum G und dann ist das gar kein Probelm. Dann einfach das Sprüchchen aufgesagt (CVT Approach, G... from Manston to Coventry, 4000ft on 1029, 5 miles northwest of Bedford, request Traffic service and ILS approach) So einfach hat man einen Flugplan aufgegeben und kommt sicher runter.

Es gibt auch Situationen, wo man lieber einen IFR FP verwirft und VFR fliegt. Wenn du aufgrund von Slots 3h warten müsstest. Das löst sich zwar meistens auf, aber auch manchmal nicht.


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