Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2016: Von Alfred Obermeier an Olaf Musch

... das lässt sich fortsetzen.

Es gab vor einigen Jahren einen Flugunfall in LOWZ mit (ich meine 8 tödlich verletzten Personen). Zusammenstoß zwischen einem Heli und einer Katana, zwar hatten beide Piloten nur ein ganz kleines Zeitfenster um sich zu sehen. Was aber den Unfallbericht in diesem Zusammenhang lesenswert macht sind die Hinweise auf massive Behinderungen der Unfalluntersucher durch lokale (auch zuständige) Personen.

Bin unterwegs, kann daher den Link nicht anhängen.

Sorry

3. November 2016: Von Guido Frey an Alfred Obermeier

War der hier gemeint?

https://versa.bmvit.gv.at/fileadmin/versa/luftfahrt/Motorflugzeuge/Zusammenstoss_des_Motorflugzeugs_DV_20_und_des_Hubschraubers_AS_332__GZ_85121_vom_5._Maerz_2007_04.pdf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang