Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2016: Von Tee Jay an Olaf Musch

Bitte sehr... nicht dafür ;-) Oh ja die Zeit der XT, ATs und ersten 386er. Mein erster PC war ein Schneider Euro-PC, 8088, 9.54 Mhz, 512 KB RAM, 3.5" Floppy und - was für ein Luxus damals - mit externer HDD, volle 10 MB! Bernsteinfarbender Monitor, CGA gab es nur per CGA Emulator, MS DOS 3.3 und Works 1.0 - was war ich stolz auf den Sprung auf einen 80386 DX anstelle eines abgespeckten SX ;-)

Windows 2.x und 3.0 habe ich gehasst, fand damals Geoworks Ensemble schon weitaus besser... aber wie es halt so ist... Windows hat sich in den 90ern dann endgültig durchgesetzt. Mitte der 2000er war ich es satt... .NET und Vista haben mich zum Switcher auf Mac OS X und hin zu Cross-Platform gemacht - nie bereut, ich würde heute sagen, rechtzeitig noch den Absprung geschafft vom sinkenden Kahn...

Aber nun ist gut... wir sind ja hier nicht in einem Computerforum ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang