Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2016: Von Achim H. an Roland Schmidt

So unheimlich viel Wetter wird unter mir nicht sein, denn ich fliege VFR. Ansonsten habe ich auch eine "Dose" Notsauerstoff dabei, was bis FL100 reichen wird.

Warum wenn nicht wegen Wetters würdest Du mit so einem Flugzeug auf FL200+ steigen? Diese Sauerstoffdose kann man vergessen, ich kann nur raten sich sehr gut auf Probleme mit dem Sauerstoffsystem vorzubereiten. Im Falle des Falles muss es sehr schnell gehen. Ich habe es selbst erlebt...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang