Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2016: Von  an Jens-Albert Schenk

Hi, du deutest es nur indirekt an - warum habt ihr auf Platzrunden vorab etc. verzichtet?

Besten Dank für eine Erläuterung, der Beitrag war ansonsten Spitze!

29. März 2016: Von Jens-Albert Schenk an  Bewertung: +1.00 [1]

Wir haben auf die Platzrunde verzichtet, weil unser Sohn soviel Lust auf den Flug hatte. Da er Start und initialen Steigflug entspannt mitmachte, beschlossen wir, einfach die Strecke nach Juist durchzufliegen. Frei nach dem Motto "never touch a running system". Und siehe da: es war alles so aufregend, dass er nach 5 Minuten eingeschlafen war und erst nach der Landung wieder aufwachte.

Ein weiteres Argument: das schnelle Auf- und Ab zzgl. der Beschleunigungs- und Lärmveränderungen innerhalb der Platzrunde hätten sich durchaus kontraproduktiv auf die Fluglaune unseres Sohnes auswirken können. Da der Start super lief, ließen wir es also drauf ankommen und setzten auf die Ruhe des Reisefluges. Ging auf :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang