Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2016: Von Till W. an Malte Höltken Bewertung: +9.00 [9]
Moin zusammen.

Training beendet, hatten uns für Jersey EGJJ entschieden, was eine sehr gute Entscheidung war:

1700m Bahn
Precision und Non Precision Apr in beide Richtungen
keine Limitations für Trainingsflüge Samstag und Sonntag (07:00 - 21:00 Uhr)
TOP kooperative und geduldige Lotsen, mussten nur 2x kurz kreisen, sonst immer in den Verkehr eingefädelt
TOP Handling durch Aviation Beauport, kostenloser Mietwagen, schöne Lounge mit Snacks, PCs usw.
Landegebühr nur 32 Pfund
Jet A1 unglaubliche 0,38 Pfund pro Liter

Wir waren zu zweit, bei ca. 3000 Litern Verbrauch und ca. 40 Landungen rechnet sich der Weg hin und zurück

LG



7. März 2016: Von Willi Fundermann an Till W.

Ich finde es schon etwas merkwürdig, eine Frage in den Raum zu stellen, die zahlreiche Fliegerkollegen zu beantworten versuchen, um dann vier Tage später lapidar mitzuteilen: Hat sich alles erledigt, brauchte Eure Tipps überhaupt nicht!

Aber Gott sei Dank hat die Diskussion ja mittlerweile ein ganz anderes Thema.

7. März 2016: Von Achim H. an Willi Fundermann Bewertung: +3.00 [3]

Besteht die Verpflichtung, sich für einen der Forum-Tipps zu entscheiden?

Ich finde das sehr nützlich, die Forumsbeiträge lassen sich später wiederfinden und wenn ich einmal eine ähnliche Trainingsmission vorhabe, dann lese ich mir die Antworten durch und schaue mir die vorgeschlagenen Plätze an.

7. März 2016: Von Willi Fundermann an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Natürlich besteht hier keinerlei Verpflichtung.

Aber der eine oder andere konservativ erzogene Fliegerkollege hätte der Mitteilung möglicherweise ein winziges "Danke" hinzugefügt.

7. März 2016: Von Lutz D. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Oh, das wäre auch noch ein interessantes Thema für ein Management-Handbuch* mit dem Titel: "Mit einem Dankeschön zum Erfolg" oder "No thanks! - Warum Sie sich nicht bedanken sollten".**

*ich verabscheue Management- und Ratgeberliteratur

** diesen Titel werde ich im Titelschutzanzeiger noch heute melden.

7. März 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Kann das sein, daß diese ganze Mustangnummer die Absonderung eines phantasiebegabten Cowboys ist?

7. März 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]

Also, phantasiebegabt ist Till definitiv, sonst hätte er nicht so coole Geschäftsideen gehabt, auf die eines meiner Familienmitglieder seit Jahren sehr zufrieden vertraut.

Denke, er hat die Mustang verdient. Und Du für solche Kommentare einen ab und an absaufenden O360!!!

7. März 2016: Von Guido Frey an Willi Fundermann Bewertung: +4.00 [4]

Also ich persönlich finde es super, wenn jemand hier fragt und anschließend noch seine dann gemachten Erfahrungen so detailiert veröffentlicht. Dafür möchte ich mal danke sagen.

Auch freue ich mich für einen Fliegerkameraden, wenn er die Möglichkeit hat, so einen Vogel zu fliegen!

7. März 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Halloooo ?? Ich habe niemanden desavouiert, sondern eine Möglichkeit - welche ja wie wir hier alle erfahren haben - gar nicht soooo weit von der Hand zu weisen ist, aufgezeigt.

7. März 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Es las sich sicher anders, als gemeint.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang