Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,01,14,09,2209281
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. Januar 2016: Von Tee Jay an Hubert Eckl
Ach der Mammon also.... wie profan... mein Tipp? Öfters mal "Nein" sagen oder ein "ich weiß nicht" ;-)
Ansonsten hat Rolf Dobelli vor ca 2 Jahren ein sehr gutes Buch geschrieben, sehr empfehlenswert...
14. Januar 2016: Von Hubert Eckl an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Servus Erwin!
Versenkt ist es erst, wenn realisiert. Noch ist es ein Buchwert.. Wenn Du den DAX meinst. Der kommt wieder..
14. Januar 2016: Von Markus Doerr an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Wenn Du den DAX meinst. Der kommt wieder..

Der AVGAS Kurs auch.
14. Januar 2016: Von Guido Frey an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Um mal auf den ernsten Anfang der Diskussion zurückzukehren:
Ich frage mich wirklich, ob es irgendein Modell gibt, die teilweise doch recht hohen Margen mancher Airports, und somit quasi "Monopol-Lieferanten", zu umgehen?
Klar kann ich einen anderen Airport anfliegen. Das ist jedoch in den meisten Fällen unwirtschaftlich (Auf Grund der kleinen Menge und des großen Zeitbedarfes für den Umweg lohnt sich das meist nicht.). Ich grübele da angesichts von einer Differenz von mehr als 30 cent/Liter zwischen EDLP und EDLR (ca. 7 NM auseinander) sehr häufig drüber nach, passt aber leider meistens nicht in meinen Zeitplan (Ankunft bei IFR-Wetter, Abflug meistens zu Zeiten in denen der Nachbarplatz geschlossen ist...).
Muss eigentlich ein Flugplatz im Rahmen der EU-Dienstleistungsfreiheit (Stichwort Bodenabfertigungsdienstverordnung) einen weiteren Fuel Provider dulden? Wenn ja, wäre vielleicht eine Einkaufsgemeinschaft mehrerer Halter, Vereine, Flugschulen etc. an einem Platz ja auch eine sinnvolle Möglichkeit? Hat da jemand Erfahrungen zu?
14. Januar 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Januar 2016: Von Erwin Pitzer an Hubert Eckl
Wenn Du den DAX meinst. Der kommt wieder..

meine Enkel wirds freun.

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang