Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2015: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Gestern mal ein wenig gesucht:
Flächenbelastung sowie Leistungsgewicht von Beech 33/36 und MCR01 VLA sind gleich.
Ich kenne einige der Piloten, das ist nun definitiv kein Bushplane. MTOW im Hochsommer ab Jesenwang (elev. 1800ft) braucht 3xx von 400m Bahn, oder wenn's kühl ist mit MTOW aus Baltrum (360m) geht. Die wissen aber auch ganz, ganz genau, was sie tun. Keiner von denen würde auf die Idee kommen, beim Startlauf mit den Klappen zu spielen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang