Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2015: Von Tobias Schnell an Markus Doerr Bewertung: +3.00 [3]
Absolut. Und gerade wenn es um so was wie einen Start bei knapper Startstrecke geht - eine Situation, die oft keinerlei reellle Abbruchoption hat und die sich nahe am Stall und nahe am Boden abspielt.

Was man zum Ausprobieren auf einer 1500m-Bahn "mal" macht, ist das Eine. Flugschüler machen ihren Lehrer gerne auch mal unfreiwillig zum Testpiloten ;-).

Aber ich kann einfach nicht glauben, dass ein verantwortungsbewußter Pilot (oder auch nur jemand, der ein wenig an seinem Leben hängt) sich an den Anfang einer zu kurzen Bahn/Startstrecke stellt und das Gas 'reinschiebt, weil er meint, mit irgendwelchen Tricks das Handbuch outperformen zu können. Und wer so was vermittelt, dem gehört... naja - lassen wir das.

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang