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15. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
EDLE macht ein paar Dinge nicht ganz optimal (z.B. gab es getrennte Briefe für jedes Tanken, die Miete und - ich glaube - auch meine Landungen).

Aber der Kern ist wohl eher der politische Hintergrund:
- Der Platz konnte nicht die Betriebsgenehmigung für Jet-Flugzeuge erhalten, weil die Anwohner protestierten
- Das "beschlossene Ende" verhindert Investitionen. Bedarf an Hangaren gab und gibt es, aber wer baut einen, wenn der Platz so schnell wie möglich geschlossen werden soll?

Ach ja, und einer der gut-situierten Kunden für das Leg Paderborn<->Essen ist jetzt im Knast :-)
15. November 2014: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

- Der Platz konnte nicht die Betriebsgenehmigung für Jet-Flugzeuge erhalten, weil die Anwohner protestierten

Georg, hat der Flughafen versucht, die Betriebsgenehmigung zu bekommen? Ich habe nur mitbekommen, dass das Gericht den Flugbetrieb mit der kleinen Düse in diesem Umfang untersagt hat, weil die Bezirksregierung die Sondergenehmigungen auf einer regelmäßigen Basis erteilt hat.

Was den Investitionswillen betrifft, wurden immerhin Hallen- und Rollwege vor wenigen Jahren neu gebaut. In einer dieser Hallen stand dein Flugzeug :-)

16. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
- Was den Investitionswillen betrifft, wurden immerhin Hallen- und Rollwege vor wenigen Jahren neu gebaut. In einer dieser Hallen stand dein Flugzeug :-)

Eben! Und SIE, die FEM, diese Haus- und Geländebesetzer ohne Pachtvertrag, haben MICH (und andere) rausgeworfen, um meine schnöden 4-5.000 € p.a. für Hangar, Landen und Tankmarge zu vermeiden und andere aufzunehmen.
Die Nachfrage war und ist da...
16. November 2014: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Am besten mal bei Frau Mühlenfeld OBin Mülheim beschweren, nach dem Motto "kein Wunder dass EDLE defizitär ist, wenn...."

Und EDLE ist sicher für viele (auch Jets) eine Alternative zu Düsseldorf (15 Min. mit dem Auto) Ein Instrumentenanflugverfahren wäre aufgrund der praktisch identischen RWY-Ausrichtung trotz der Nähe auch sicher möglich. Aber da hat man m. W. auch schon vor Jahren den Anwohnern versprochen "keinesfalls IFR....".

So kann's nix werden.


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