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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. August 2014: Von Daniel Krippner an berndludwig
Bernd, du hast eine Duke? Aber nicht die Turbine conversion, oder?
Wo ist die Maschine denn stationiert?
27. August 2014: Von Andreas Ni an Daniel Krippner
Die Turbine Conversion wurde in Worms bei DWA innen neu ausgestattet :-)
27. August 2014: Von Daniel Krippner an Andreas Ni
Du hast ne Turbine Duke?
27. August 2014: Von Andreas Ni an Daniel Krippner
Davon träume ich ........ aber nur wenn man feste träumt, erfüllen sich solche Wünsche auch irgendwann...
Die einzige mir in Europa bekannte Turbinen Duke heisst N626N und hier kannste sie bestaunen:

27. August 2014: Von Daniel Krippner an Andreas Ni
*schmacht* ;-)

Ich könnte mir wahrscheinlich nicht mal das Anlassen einer der Turbinen leisten...
27. August 2014: Von Achim H. an Daniel Krippner
Wenn Du einmal eine so modische Frisur hast, dann kommt der Erfolg und das Geld von ganz alleine...

27. August 2014: Von Daniel Krippner an Achim H.
Ist das Foto von der DEA geschossen? ;-)
27. August 2014: Von berndludwig an Daniel Krippner

Nein, Daniel, N 181 BD ist mit normalen Kolbenschüttlern. Ich habe die mal gekauft um auf die grossen Thielert Diesel umzurüsten, aber das wurde ja dann nichts, da Thielert pleite ging. Meine Duke steht seit 6 Jahren in Augsburg, vorher 2 Jahre in EDMO. Leider ist der alte Geschäftsführer Grabherr dort gestorben und jetzt herrscht wieder der alte Dornier Geist (das Geld kommt vom lieben Gott - und das war früher die Bundeswehr) Jetzt wollen die nur noch ""qualifizierten Geschäftsverkehr", was immer das ist. Da passte meine nur privat betriebene Duke nicht mehr hin. Es gab schließlich auch kein Avgas dort und eine ganz tolle Erfindung hat man dort mit der Startgebühr bemacht, d. h. die Landung kostete 85,-- EUR und der Start auch wieder 85,-- EUR, also zusammen schlappe 170,--EUR. Und VFR Abflüge wurden mir auch verboten, d. h. ich mußte einen IFR Flugplan aufgeben, wenn ich bei schönsten Wetter von Obi nach Augsburg in die Werft fliegen wollte. Der alte Dornier Geist lebt dort noch immer, auch wenn Dornier ja pleite ging, als keine Bundeswehraufträge mehr kamen.

Bernd Ludwig


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