Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Yep, Wolff - die Line Cutter müssen alle 5 Jahre ersetzt werden (ca. € 1200) und der Schirm alle 10. Da der Schirm bei jedem Tausch auf die neue (elektrisch ausgelöste) Rakete der "G5" umgebaut wird, ist die Angelegenheit jetzt noch teurer geworden, eben etwa 14 K.

Mir ist es das aber wert, das CAPS-System hat bewiesen, dass es Leben rettet.
4. Juli 2014: Von Thomas Dietrich an  Bewertung: +1.00 [1]
ja , ne vernünftige gute Ausbildung ist zeitaufwendiger und teurer.
4. Juli 2014: Von Andreas Ni an Thomas Dietrich
Ein zweiter Motor is auch teurer - dafür kann er mich im Fall der Fälle eben doch noch zum nächsten Flugplatz bringen anstelle dem gebremsten Sturz in Dolomiten, Bronx oder Donau.....

(Habe ich nun wieder Öl ins Cirrus-Diskussionsfeuer gekippt ??? :-)
4. Juli 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni
Nicht jeder hat das geld für eine 2-mot. Da ist die Cirrus doch der Kompromiss, oder?
4. Juli 2014: Von  an Thomas Dietrich Bewertung: +0.00 [2]
Ja, Thomas, es ist bekannt, dass Du der ultimative Pilot hier bist. Natürlich der mutigste, mit der besten Ausbildung (und vielleicht auch mit der größten Klappe).

Für alle ANDEREN ist CAPS eine tolle Lösung.
4. Juli 2014: Von Daniel Krippner an  Bewertung: +1.33 [2]
@alle: Ich schlage vor wir nehmen einen unserer duzende Cirrus-oder-Geld-oder-Eier Threads und machen ihn auf oberster Ebene des Forums fest. Dann können die üblichen Verdächtigen sich das jederzeit ansehen und wir müssen nicht immer wieder damit anfgangen...
4. Juli 2014: Von  an Daniel Krippner
No worry, das Thema Cirrus muss nicht weiter diskutiert werden. Wer dazu irgendeine Erkenntnis haben wollte, der hätte sie bereits. Wer weiterhin ignorant Machotum propagieren will, tut das sowieso.

Hier habe ich mal alle Fälle der Schirmauslösung bei Cirrus-Flugzeugen aufgelistet:

https://www.airwork.biz/flying-2/crash-report/cirrus-caps-historie/

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang