Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Magin
Natürlich der eAIP von Austrocontrol den Vorzug geben, die ist tagesaktuell.

Hier kannst Du auch die AKTUELLE VFR-Chart (eins der wenigen Dinge die in Östereich gratis sind..) herunterladen: https://eaip.austrocontrol.at/lo/140530/ad_2_lowl.htm

Von Norden bis "Kilo" und dann "Sector North".

Linz hat in beide Richtungen 08/26 Instrumentenanflüge inkl. ILS und RNAV, deshalb hat sich das VFR-Verfahren gegenüber früher geändert.

EDIT: WHISKEY und ECHO auf der DFS-Karte beziehen sich nicht auf LOWL Linz sondern auf LOLW Wels, mit identer Pistenausrichtung und nicht zu weit weg gelegen. Du wärst da allerdings nicht der erste, der auf dem falschen Platz landet..
9. Juni 2014: Von Thomas Magin an Flieger Max L.oitfelder

Hallo Markus,

natuerlich hatte ich den von Dir zitierten Link genutzt, um mir das aktuellste Material zu holen. Dadurch bin ich ja auf die Diskrepanz gestossen.

Da sieht man mal wieder, wie so haeufig, dass die vielzitierte und auf der DFS-Karte extra vermerkte ISO9001, doch nicht vor Patzern schuetzt. Wie lobt sich DFS/Eisenschmidt doch selbst: "... Luftfahrtkarte ICAO 1:500.000 entspricht und demnach die optimale Karte zur Durchführung von VFR-Flügen ins benachbarte Ausland ist". Ja, ja, ...

Leider finde ich nirgends eine DFS-email-Adresse, um dort mal nachzufragen.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Gruss, Thomas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang