Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2014: Von Thomas Magin an Flieger Max Loitfelder

Hallo Markus,

natuerlich hatte ich den von Dir zitierten Link genutzt, um mir das aktuellste Material zu holen. Dadurch bin ich ja auf die Diskrepanz gestossen.

Da sieht man mal wieder, wie so haeufig, dass die vielzitierte und auf der DFS-Karte extra vermerkte ISO9001, doch nicht vor Patzern schuetzt. Wie lobt sich DFS/Eisenschmidt doch selbst: "... Luftfahrtkarte ICAO 1:500.000 entspricht und demnach die optimale Karte zur Durchführung von VFR-Flügen ins benachbarte Ausland ist". Ja, ja, ...

Leider finde ich nirgends eine DFS-email-Adresse, um dort mal nachzufragen.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Gruss, Thomas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang