Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2014: Von Lutz D. an David S.
Alles klar. Ja, Konstanz ist - wenn nicht überflutet - ja auch eine Alternative. Überlege auch gerade, ob man nicht gerade bei gutem Wetter die ganze Familie einpackt und ein paar Tage am Bodensee verbringt. Die Slot-Regelung bringt einen nicht um, aber es ist einfach völlig überzogener Aufwand.
9. März 2014: Von David S. an Lutz D.
Geht Konstanz auch mit der M20J? Die Pireps bei eddh.de sind ja eher ziemlich kritisch, was den Zustand der Piste angeht. Ansonsten würde ich natürlich auch sofort als Alternative dahin. Wobei der Anflug auf den Messeflughafen ja natürlich schon seinen Flair hat.
9. März 2014: Von Lutz D. an David S.
...Konstanz ist einer der wenigen Grasplätze, in den ich die Mooney nur widerwillig reinsetzen würde. Im Frühjahr: vergiss es.
9. März 2014: Von  an David S.
Hmmm ... also Konstanz war schon mit der Warrior etwas grenzwertig, jedenfalls vor 5 Jahren. Weiß natürlich nicht wie das heute ist.

Gruß
Alexis
9. März 2014: Von Malte Höltken an 
Also laut https://www.perfobodenplatten.de/galerie/flugplatzkonstanz.html hat Konstanz jetzt eine halbbefestigte Bahn, was den Platz dann auch Mooneyfähig macht. Sofern es für das langsame Rollen keine Bedenken gibt.
9. März 2014: Von B. Quax F. an Lutz D.
Das mit das Familie mache ich auch. Freitag Mittag hin, Samstag Messe (die Modellbauhalle ist was für Kinder) und Sonntag dann weiter, da gibt es vielleicht eine Chance auf einen Slot!
9. März 2014: Von Lutz D. an B. Quax F.
Die MODELLBAUHALLE? Habe hier zu Hause immer die Diskussion "ne, nicht das. Das richtige Flugzeug". ;)

Konstanz: schaue ich mir dann noch mal an, aber für die Jodel wird's wohl ohnehin reichen. Aber EDNY bleibt das Ziel...
10. März 2014: Von Christophe Dupond an Lutz D.
Ist nicht so ein problem. Eine Stund mit der Fahre Katamaran von Konstanz nach EDNY.
10. März 2014: Von Lutz D. an Christophe Dupond
Finde ich sehr problematisch für einen Messetag.
10. März 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Christophe Dupond
Ich bin letztes Jahr auch ganz bewusst in Konstanz abgestiegen (Anreise allerdings mit dem Auto) - und zwar weil dort die Auswahl der noch freien Hotels besser war und weil ich die Überfahrt über den Bodensee nicht als Nachteil empfand, sondern als angenehmen Teil des Tagesprogramms auch mit etwas Urlaubsfeeling verband. Der Katamaran schippert zu jeder Stunde zwischen 6 und 19 Uhr rüber bzw. zurück. Kombiticket für Katamaran, Shuttlebus und Messe dieses Jahr für 29.80 Euro (kann man am Ticketautomaten direkt am Katamaran kaufen).
11. März 2014: Von Christophe Dupond an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Da kommt man auch auf ein Gesprach auf der Fahre. Hab viele Leute wiedergetroffen.
Und auf Rückfahrt ein schones Bier. Einziger Nachteil ist, man muss wirklich punktlich sein. Letztes Jahr hatte ich fast die Fahre verpasst.
11. März 2014: Von Name steht im Profil an Christophe Dupond

Hier wurde letztes Jahr auch schon über Anreise per Flieger zur Aero nach EDNY diskutiert. Ich hatte nach meinem Erfahrungsbericht zwar geschrieben, ich würde es 2014 nochmal versuchen, fahre jetzt aber doch mit dem Auto. Gut, ich habe den Luxus, in 1.5h hinzukommen. Ansonsten würde ich wohl auch wieder fliegen. Was mir nach 1 Jahr immer noch hängen geblieben ist: Das Wespennest über November. Das war tatsächlich brandgefährlich.

Gruß

Thomas

12. März 2014: Von Jürgen Scheiwe an B. Quax F.

Hallo Björn,

ich bin auch von Freitagabend bis Sonntag in Friedrichshafen. Würde mich freuen dich am Samstag auf der AERO zu treffen. Sonntags brauchst du übrigens keinen Slot mehr.

23. März 2014: Von Hubert Eckl an Jürgen Scheiwe
Servus miteinander,

Fliegt zufällg jemand am Samstagabend von Friedrichshafen nach Berlin? Merkwürdigerweise geht ausgerechnet da keine Linie.
Wäre gerne dabei..

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang