Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2014: Von Schauss Walter an Schauss Walter
In the rest of the world outside the Contiguous 48 United States, 123.45 MHz is the standard air-to-air frequency.

Inside the contiguous 48 United States, 123.45 is NOT a valid air-to-air frequency. It is assigned to flight test for various airplane manufacturers by the FCC. 122.75 MHz is the valid frequency.

Ref: 47 C.F.R. § 87.303(a) for 123.45 MHz
Ref: 47 C.F.R. § 87.187(j) for 122.75 MHz

There are also local rules for each country that may restrict 123.45 MHz. 123.45 MHz is only really a safe bet for oceanic.

There was an FCC NPRM to unrestrict 123.45 MHz, but that went dormant, died on the vine and was terminated.
26. Januar 2014: Von Achim H. an Schauss Walter
Vielleicht liegen auf 123.45MHz ja in manchen Ländern auch die Flugabwehrraketen, die automatisch jede Quelle auslöschen?

Fakt ist, sowas wie nen Standard für air-to-air gibt es nicht. Da sind die Trucker auf der Autobahn weiter.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang