Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2013: Von B. Quax F. an 
Gut und zuverlässig: https://www.sattlerei-maedel.de/
19. November 2013: Von Dr. Peter Oltmann an B. Quax F.

Hi,

nur polstern reicht wohl nicht.......es müssen auch fast alle kunststoffteile repariert oder erneuert werden: griffe, himmel, seitenverkelidung, panel abdeckung usw.......da bräuchte wir einen guten fachbetrieb.

lg

19. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Dr. Peter Oltmann
Das Einpassen von neuen Plastikteilen ist sehr (!) zeitaufwändig. Vielleicht habt ihr eine Möglichkeit (und Dremel ...) das selber zu machen, ist nicht kompliziert.
19. November 2013: Von Achim H. an Dr. Peter Oltmann
www.planeplastics.com macht die meisten Cessna-Teile in guter Qualität zu fairen Preisen. Damit habe ich meine C172M kräftig gepimpt so dass der Käufer mir ohne Vertrag 2000 € in bar dagelassen hat, dass ich sie ja nicht jemand anders verkaufe :)
19. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Ja, die Teile sind super, aber hat bei dir auch nur eine Passung gestimmt?
19. November 2013: Von Achim H. an Ursus Saxum-is
Im Wesentlichen hat es gepasst, manchmal musste leicht nachgearbeitet werden aber das geht einfach mit einem Teppichmesser oder Dremel.

Die meisten Sattler überziehen alle Flächen mit Leder und kaschieren so die kaputten Plastikteile. Ich finde das nicht besonders, zumal das meist nach einiger Zeit Falten wirft.
19. November 2013: Von B. Quax F. an Dr. Peter Oltmann
Bei mir wurden sämtliche Plastikteile ausgebaut und neu lackiert, das Ergbniss ist sehr gut und günstiger als sämtliche Teile neu zu kaufen (kaputt ist was anderes). Der Himmel wurde gereinigt und sieht wie neu aus. An den Seiten (bis zu den Fenstern) alles neu mir Leder bezogen, Teppich getauscht (Condor). Also nicht nur "Sitze beogen" die waren OK.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang